NORMA ist seit über fünf Jahrzehnten ein führendes deutsches Discountunternehmen und wächst weiter erfolgreich: Mit einem durchdachten Konzept, einem einheitlichen Erscheinungsbild und einer attraktiven Organisationsstruktur wird NORMA seinem hohen Qualitätsanspruch konsequent gerecht. Zudem werden neben dem umfangreichen Sortiment des täglichen Bedarfs auch saisonale Trendartikel für Haushalt, Freizeit und Familie angeboten. Dank der unabhängigen Preispolitik kann NORMA außergewöhnlich niedrige Preise für über 1.000 Artikel des Lebensmittelsortiments, Waren des täglichen Bedarfs und Non-Food-Aktionsartikel anbieten.
Das Ergebnis ist, dass die Verbraucher garantiert Qualitätsprodukte zu niedrigen Preisen erhalten. Aufgrund seines straffen, scharf kalkulierten Sortiments einerseits und seiner Größe andererseits kann das Unternehmen auf den internationalen Märkten in großen Mengen einkaufen, was zu besonders niedrigen Preisen führt. Es ist das innovative und rationelle NORMA-Vertriebssystem, das auf der NORMA-Firmenphilosophie basiert, das enorme Summen spart:
Außergewöhnliche Qualität
Kostengünstig
Foto: Flicker
Der Lebensmitteldiscounter Norma hat mehr als 1.300 Filialen in Deutschland, Frankreich, der Tschechischen Republik und Österreich. Aufgrund der Übernahme von Rodi durch Norma heißen die Filialen Norma und Norma-Rodi. In den 1960er Jahren eröffnete das erste Norma-Geschäft in Süddeutschland, das auf das Familienunternehmen George Roth in Fürth, Deutschland, zurückgeht. Von einem regionalen Discounter hat sich Norma seit Ende der 1980er Jahre zu einem internationalen Unternehmen entwickelt.
Manfred Georg Roth, einer der Eigentümer des Unternehmens, starb am 5. April 2010. An der Spitze des Unternehmens steht eine Doppelspitze aus Gerd Köber und Robert Tjón. Im Dezember 2011 wurde anstelle einer GmbH eine Stiftung mit Sitz in Fürth gegründet. Im Jahr 1998 änderte die Kommanditgesellschaft ihren Namen in Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. Der Immobilienbesitz wurde von einer anderen Stiftung verwaltet. Das zentrale Einzelhandelskonzept von Norma ähnelt dem von Aldi und Lidl, den großen deutschen Discount-Supermärkten.
NORMA hat in den letzten 50 Jahren mehr als 1.450 Filialen eröffnet. NORMA wurde in Süddeutschland gegründet, bevor es sich auf Österreich, Frankreich und die Tschechische Republik ausbreitete.
Aufgrund der flexiblen Struktur von NORMA spiegeln die Filialen die regionalen und strukturellen Bedürfnisse wider.
Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, ausreichend Parkplätze und ein angemessenes Umfeld für den Einzelhandel sind unerlässlich.
Neben einer kundenfreundlichen Umgebung sollte die Filiale über moderne, helle Räume verfügen, die sich gut für die Präsentation der Produkte eignen.
Dieses Verkaufskonzept nutzt das Rabattprinzip, um das Wesentliche zu betonen.
Durch eine gute Logistik müssen die richtigen Waren zur richtigen Zeit und am richtigen Ort geliefert werden. Dies ist ein Bereich, in dem NORMA einen sehr klaren und gut durchdachten Ansatz verfolgt.
Jede Filiale wird von 16 NORMA-Niederlassungen verwaltet, betreut und beliefert.
Jede NORMA-Niederlassung hat einen klar definierten Bereich, der von ihrem Zentrallager und der Verwaltung verwaltet wird.
Dank der mit modernster Technik ausgestatteten Lager ist der Warenfluss gewährleistet.
Für die Pünktlichkeit der Lieferungen sind die Logistikabteilung und ihr Fuhrpark verantwortlich.
Nicht zuletzt kann NORMA seinen Kunden aufgrund der Wirtschaftlichkeit seiner Logistik besonders günstige Verkaufspreise anbieten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Norma einer der besten Discountanbieter in Deutschland ist. Wenn Sie hohen Standard in Ihrem Leben lieben, besuchen Sie Norma. Das außergewöhnliche Thema, die erstaunliche Uniform und die gute Struktur werden Sie am meisten beeindrucken. Die Philosophie von Norma ist es, qualitativ hochwertige Produkte zu einem niedrigen Preis anzubieten. Ja, Sie werden mehr Wert für Ihr Geld bekommen.
Hast du schon alle Flugblätter vom Norma Store gesehen? Das macht nichts, du kannst auch Sonderangebote von anderen Geschäften finden. Einfach auf das Logo eines der unten aufgeführten Läden klicken und du siehst alle Werbeflyer und Angebote.
Nach den langen Wintermonaten bietet die Frühlingssaison die Gelegenheit zur Erneuerung und Pflege Ihres Gartens. Unten finden Sie Schritte, die…
Schau dir deinen Schreibtisch, deinen Schrank oder dein Wohnzimmer an. Wie viele Dinge siehst du? Minimalismus, der nicht nur ein ästhetischer Trend…
Das neue Jahr wird oft mit guten Vorsätzen und neuen Anfängen verbunden. Viele Menschen setzen sich Ziele und haben Pläne, wie sie ihr Leben im neuen…
Es steht Silvester bevor, der magische Moment, in dem wir uns vom vergangenen Jahr verabschieden und mit Hoffnungen und Freude ins Neue Jahr starten.…